Mr. Beats

Mit  Mr. Beats präsentiere ich mein Soloprojekt als Percussionist und Klangkünstler.

Für Vernissagen, Lesungen, Ausstellungen, Performances oder auch Konzerte biete ich mein Soloprogramm mit vielfältigen Grooves, exotischen Sounds und melodischen Elementen durch das Spiel der Handpans an.

Aus meinem reichhaltigen Instrumentarium stelle ich ein schönes Set-up zusammen. Je nach Wunsch lässt sich die Programmlänge und das Set-up auf das geplante Event maßschneidern, auch im Wechselspiel mit Lesung, Theater, Tanz oder anderen Künsten kann ich mich, aufgrund meiner langjährigen Bühnenerfahrung in verschiedenen Sparten, gekonnt einbringen.

Solistische Stücke sind mit folgendem Instrumenten möglich:
Berimbau – Handpans mit unterschiedlichen Stimmungen teilweise im Set gespielt, Kalimbas, Congas, Djembe, Cajon , Gongs, Wavedrum- ich bin in der Lage Klangteppiche und Soundflächen mit zahlreichen teilweise exotischen Instrumenten zu schaffen, dazu gehören Aquaphone und Waterdrums, Udus, Rotosound, Chimes und jede Menge Effekt und Small-Percussion manchmal auch umfunktionierte Dinge des Alltags …

Optional setze ich Fusspedale für Bassdrum und Small Percussion ein, um zusätzliche Grooves zu kreieren.

Mr. Beats-  eine Klangreise in Groove und unerhörte Sounds!