Conga

Latin-Brazil – Pop

markus-conga-1In meinen Kursen und Workshops zum Thema Conga vermittele ich die spieltechnischen Grundlagen und Finessen des Congaspielens.

Die lateinamerikanischen Grooves aus Salsa, Bossa, Samba und folkloristischen Stilen sind vielfältig und lassen sich in Pop, Funk, Rock, Jazz und allerlei Songs einsetzen. Die dazugehörigen Smallpercussion wie Guiro, Glocken, Shaker, Clave aber auch Timbales, Bongos, Surdo, Repinique werden wahlweise in den Unterricht einbezogen, so daß das Spiel im Ensemble entwickelt wird.  Das Drumset kann für Basisgrooves als Teil des Ensembles mit einbezogen werden.

Congas sind nicht nur Rhythmusinstrumente sondern haben auch einen melodischen Aspekt.

Kurse finden für verschiedene Levels bei mir in Gießen statt, Workshops und Einzelunterricht auf Anfrage. Alles Clave!