Djembe

AfroPower

markus-djembe-1Die Djembe und mit ihr die afrikanischen Rhythmen und Musik hat für mich in all den Jahren als Musiker nichts von ihrer Faszination eingebüßt.

Ich durfte meine Ausbildung an der Djembe bei Mamady Keita und Famoudou Konate genießen, zwei absoluten Großmeistern aus Guinea.

markus-djembe-2In meinen Djembekursen unterrichte ich viele westafrikanische Rhythmen mit allem was dazu gehört: Basstrommeln, Small Percussion, Talking Drum, traditionelle Muster, Breaques Soli und Improvisation. Hier ist für jeden was dabei: Anfänger können die Basisrhythmen spielen während sich die fortgeschrittenen Spieler an Soli und komplexeren Grooves ausprobieren, bei alldem steht immer der gemeinsam erlebte afrikanische Beat im Fokus, wer das mal erlebt hat möchte das immer wieder haben …