Cajon

Das Schlagzeug in der Kiste

markus-cajonDie unscheinbare Holzkiste hat es in sich: sie lässt sich wunderbar für alle möglichen Musikstile einsetzen und eignet sich hervorragend zur Songbegleitung.

Egal ob in der Schule, im Chor, mit Freunden und Familie bei Hausmusik, auf der Straße, in der Kirche oder beim Clubgig oder bei einer spontanen Session- der Cajon ist ein tolles Rhythmusinstrument! Seit vielen Jahren unterrichte ich regelmäßig beim Musikhaus Schönau in Gießen und für viele Gruppen und Einzelschüler die zahlreichen Spielmöglichkeiten der Cajon. Workshops für den VdM Hessen und Bayern, das Institut für Lehrerfortbildung und andere Institutionen. Beim Unterricht in der Gruppe kann ich versiert die verschiedenen Spielniveaus der Teilnehmer berücksichtigen. Ein spezielles Workshopkonzept von mir nennt sich

“ Cajon-Songbegleitung“ hierbei  geben mir die Teilnehmer vorab ihre Songwünsche durch die dann beim Kurs gemeinsam erarbeitet werden. Tipps zum Instrument und das Zusammenspiel mit weiteren Percussioninstrumenten runden das Ganze ab.

Knock on Wood …